Young Talents 2021

Die Chance für alle Nachwuchstouristiker:innen! Auch in diesem Jahr laden wir kostenfrei junge Touristikerinnen und Touristiker zur DRV-Jahrestagung ein - diesmal nach Griechenland, ins Costa Navarino Resort auf der Halbinsel Peloponnes. Als Young Talent wirst du aktiv in das Tagungsprogramm eingebunden und kannst dabei dein persönliches Netzwerk aufbauen und erweitern. Informiere dich über aktuelle Themen der Tourismuswirtschaft und lerne die Aufgaben und Ziele des führenden Branchenverbandes kennen. Wir freuen uns über die zahlreichen Einsendungen, die es unserer Jury nicht leicht gemacht haben, die diesjährigen Gewinner:innen auszuwählen.

Die diesjährige Aufgabe war es, ein Video im Stile einer Instagram-Story, in der als Influencer:in für eine Karriere in der Reisewirtschaft geworben wird, einzusenden. Der Kreativität war dabei nur eine Grenze gesetzt: das Video sollte insg. nicht länger als 90 Sekunden sein.

Wer konnte sich bewerben?

… Bewerberinnen und Bewerber müssen volljährig und zum Zeitpunkt der Jahrestagung maximal 27 Jahre alt sein.

Zudem müssen sie

… derzeit eine Ausbildung im Tourismus absolvieren oder

… eine touristische Ausbildung abgeschlossen haben und in der Touristik beschäftigt sein oder

… nachweislich in einem touristischen Studiengang (Hauptfach) immatrikuliert sein

Ansprechpartner

Cornelius Hindersmann

Referent Bildung und Digitalisierung

hindersmann​@​drv.de
T +49 30 28406-44

HINWEIS

Während der gesamten Veranstaltungen der DRV-Jahrestagung (einschließlich der Zielgebietsworkshops, des Kongressprogramms, der Ausflüge sowie der Abendveranstaltungen) werden von einem Fotografen und einem Kamerateam Fotos sowie Videos angefertigt. Die DRV Service GmbH gibt die Fotos und Videoaufnahmen an den Deutschen Reiseverband e.V. (DRV) weiter, der diese zur Berichterstattung über die DRV-Jahrestagung in seinen Kommunikationsmedien (DRV-Webseite, DRV-Newsletter und Social Media-Kanäle) veröffentlicht und an die touristische Fachpresse weiterleitet. Mit der Teilnahme an den Veranstaltungen willigst du in die Anfertigung von Foto- und Videoaufnahmen deiner Person sowie in deren Veröffentlichung durch den DRV ein.

Fotos: © DRV

Zurück