Impulse


Peter Altmeier

Impuls

Peter Altmaier ist Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Von Dezember 2013 bis März 2018 war er Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben. Zudem führte er von Oktober 2017 bis März 2018 die Geschäfte des Bundesministeriums der Finanzen. Zuvor war der Volljurist Peter Altmaier Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Er gehört dem Deutschen Bundestag seit 1994 an.

Instagram

Norbert Fiebig

Krisen. Chancen. Perspektiven.

Norbert Fiebig ist seit 2014 Präsident des Deutschen Reiseverbands (DRV). Als Verbandspräsident der führenden Interessenvertretung der deutschen Reisewirtschaft repräsentiert er einen der bedeutendsten Wirtschaftszweige Deutschlands. Vor der Übernahme dieser Funktion war der Diplom-Ökonom CEO der DER Touristik, der Touristiksparte des Handelskonzerns REWE Group.

Dr. Marcel Klinge

Das tourismuspolitische Jahr 2020 – Lehren aus der Katastrophe

Dr. Marcel Klinge ist promovierter Sozialwissenschaftler aus dem Schwarzwald, seit 2017 im Bundestag. Er ist Tourismuspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie. Zuvor war er Geschäftsführer einer FDP-Landtagsfraktion und Pressesprecher eines großen Familienunternehmer-Verbandes in Berlin.

Webseite

Instagram

David Ruetz

ITB Berlin NOW 2021 – Ausblick auf die neue digitale Messe

Der Schweizer David Ruetz steuert mit seiner Expertise für Live Communication und Tourismus seit 20 Jahren die Geschicke der ITB Berlin - The World's Leading Travel Trade Show®. Studium in Zürich und Berlin, Projektmanagement im Bereich Events u.a. für Volkswagen und Ruhrgas sowie als Reiseveranstalter und im Bereich Incoming. Maßgeblich beteiligt war Ruetz an der Brand Expansion der ITB in Asien (Singapur, Shanghai, Mumbai) und dem Launch der Plattform itb.com/NOW Januar 2021. Er ist interessiert an der Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis bei der Messestandforschung und hat mehrere relevante Publikationen veröffentlicht.

Linkedin

Prof. Dr. Thomas G. Schulze

Psychische Erkankungen in Pandemiezeiten

Professor Thomas G. Schulze, born in 1969, studied medicine in Germany, the USA, and Catalonia.
Since 2014, he has held the position of Chair and Director of the Institute of Psychiatric Phenomics and Genomics (www.ippg.eu) at University Hospital of LMU Munich. He is a research affiliate with the National Institute of Mental Health (NIMH) in Bethesda, MD, and on Faculty with the Department of Psychiatry and Behavioral Scieneces of Johns Hopkins University, Baltimore, MD. Since 2019, he has also held a position as Clinical Professor with the Department of Psychiatry and Behavioral Sciences of SUNY Upstate Medical University, Syracuse, NY, USA. He is licensed to practice medicine in the European Union and the State of New York.

Twitter

Zurück