Young Talents 2021

Diese Young Talents begleiten uns 2021 auf den Peloponnes:


Jennifer Däbritz

Ich studiere... dual Tourismusmanagement
Unternehmen bzw. Hochschule... IU Internationale Hochschule / Stadthafen Leipzig
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... 
ich der Meinung bin, dass eines dieser Tore, die sich mir öffnen und Chancen bieten, diese Jahrestagung ist. Ich würde die Möglichkeit bekommen die Theorie in Reallife zu erleben und dafür vielleicht sogar Experten befragen zu können. Natürlich ist es auch eine super Chance, Kontakte für meine Zukunft zu knüpfen und es könnte mir auch helfen neue Anregungen und Wissen zu erfahren.

Aber um wirklich ehrlich zu sein ist ein weiterer Grund, weshalb ich mich bewerbe, der dass ich schon immer mal eine Jahrestagung miterleben wollte und ich freue mich auch sehr auf die Workshops und Abendveranstaltungen. Sie müssen wissen, dass meine Mama selber ein Reisebüro besitzt, dementsprechend hat sie auch immer an solchen Jahrestagungen teilgenommen. Jedes Mal, wenn sie zurück kam, dann kam sie aus dem schwärmen gar nicht mehr raus, schon damals war ich neidisch und wollte unbedingt mal mitfahren, aber das ging ja nicht.


Loreen Friedrich

Ich bin... Projektmanagerin
Unternehmen bzw. Hochschule... Travel Agency Accounting GmbH
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil...
die Teilnahme einen großen persönlichen Mehrwert bringt. Man bekommt die Chance sein eigenes Netzwerk innerhalb der Branche aufzubauen, andere Menschen und deren Unternehmen kennenzulernen, von Ihren Erfahrungen zu profitieren und eigene Erfahrungen zu teilen. Besonders spannend finde ich, zu erfahren auf welchen Wegen die Herausforderungen der letzten Zeit gemeistert wurden. Des Weiteren möchte ich Anreize bekommen, wo mein Platz in der Tourismusbranche ist und wie ich bei der Rückkehr zur Normalität und auf dem Weg in eine starke Zukunft unterstützen kann. Welche Veranstaltung eignet sich dafür besser als die DRV Jahrestagung?!


Alina Otterbach

Ich bin... Mitarbeiterin im Online-Marketing
Unternehmen bzw. Hochschule... ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich sehr motiviert bin, in der Tourismusbranche noch weiter durchzustarten. Gerade als junge Jobeinsteigerin ist es wichtig, sich ein Netzwerk aufzubauen und Kontakte zu knüpfen. Bisher konnte ich noch keine Veranstaltungen im Tourismusbereich besuchen und bin sehr gespannt, was für interessante Menschen von den unterschiedlichsten Unternehmen man dort kennelernen wird.
Zudem bin ich sehr interessiert daran, mich in vielen verschiedenen Bereichen in der Reisebranche weiterzubilden und neue Dinge zu lernen.
Ich kenne bereits ein paar Menschen, die am Young Talents-Programm teilgenommen haben und habe nur positives Feedback gehört. Für alle war es eine spannende, neue Erfahrung, die ich auch gerne miterleben möchte.


Amalia-Rebecca Pascu

Ich bin... Junior Consultant
Unternehmen bzw. Hochschule...OneWorld Consulting
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil...
ich eine passionierte Touristikerin bin und meine Arbeit über alles liebe.
Ich möchte viele andere junge Leute davon begeistern wie abwechslungsreich und erfüllend unsere Branche ist, da man die Möglichkeit hat überall und mit unterschiedlichen Kulturen und Menschen zu arbeiten. Immer wieder versuche ich anderen zu erklären wie groß eigentlich die touristische Wertschöpfung ist, wenn man eine Reise nicht nur als etwas immaterielles betrachtet sondern alle Arbeitsplätze die dran hängen, vom Counter oder einer Online-Buchung bis ins Zielgebiet.


Ben Aaron Redlin

Ich studiere... dual Business Admistration (Schwerpunkt Sustainable Leadership)
Unternehmen bzw. Hochschule... HSBA / AIDA Cruises
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich auch andere Seiten des Tourismus besser kennenlernen möchte, da Kreuzfahrt nur einen kleinen Teil des gesamten Marktes abdeckt. Besonders spannend finde ich wie geplant wird auch unter Corona Bedingungen weiterzumachen und Reisen zu ermöglichen. Darüber hinaus welche kreativen Ansätze in den letzten Monaten aus der Not heraus entwickelt wurden und vllt. heute einen erheblichen Mehrwert für Gäste und Anbieter darstellen.
Ich habe mich im Rahmen meines Schwerpunktes bewusste für Sustainable Leadership entschieden, da ich glaube, dass die Personalabteilung in den nächsten Jahren erheblichen an Bedeutung gewinnen wird. Auf der anderen Seite interessiere ich mich sehr für den Bereich Nachhaltigkeit und deswegen auch welchen Beitrag der Tourismus dazu beitragen wird und wie unserer Branchen davon beeinfluss wird.
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil ich die Möglichkeit nutzen möchte exklusive Einblicke in die Branche zu erhalten und die einmalige Chance zu erhalten mich mit Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Beschäftigten zu vernetzten. 


Lea Reiners

Ich studiere... dual BWL Tourismus mit der Spezialisierung Reiseverkehr und Reisevertrieb
Unternehmen bzw. Hochschule... Duale Hochschule Baden-Württemberg / Flyline
Ich bewerbe mich als Young-Talent, weil... ich mich ausgiebig über die Zukunft der Tourismusbranche austauschen und die Chance nutzen möchte, mich bei Experten über die Reisewirtschaft zu informieren.
Als Young Talent und somit ziemlich neu in der Arbeitswelt, bietet die Jahrestagung die perfekte Möglichkeit neue interessante Leute kennenzulernen, mein persönliches Netzwerk auszubauen und vieles über die Tourismusbranche zu erfahren.
Neben diesen Möglichkeiten kommt das Interesse, endlich wieder verreisen zu können, natürlich nicht zu kurz und ich kann es kaum erwarten, endlich wieder in einen Flieger zu steigen und einen neuen Ort auf dieser Welt kennenzulernen. Griechenland steht seit einiger Zeit auf meiner Wunsch-Reiseliste und könnte noch dieses Jahr in Erfüllung gehen.
Ich bin der Meinung, dass es keine bessere Möglichkeit gibt als diese Jahrestagung des DRV, um vieles über die Tourismusbranche zu erfahren und neue Erkenntnisse zu gewinnen.


Marie Charlotte Wintgen

Ich bin... Mitarbeiterin im Marketing
Unternehmen bzw. Hochschule... TLT Urlaubsreisen GmbH
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich es kaum erwarten kann, nun richtig Fuß zu fassen in der Touristikbranche und es wahnsinnig hilfreich und motivierend wäre, verschiedene Menschen kennenzulernen, sich austauschen und Kontakte knüpfen zu können. Die letzten Monate waren durch meinen Start in die Berufswelt sehr aufregend und sehr lehrreich, haben mir aber gleichzeitig gezeigt, dass ich genau die richtige Berufswahl getroffen habe und den für mich schönsten und spannendsten Beruf ausübe. Ich bin hochmotiviert, möglichst viel über diese Berufswelt zu lernen, und ich denke das funktioniert am Besten aus der persönlichen Kommunikation heraus.


Linda Wustmann

Ich bin...  Auszubildende zur Tourismuskauffrau
Unternehmen bzw. Hochschule... TUI Deutschland GmbH
Ich bewerbe mich als Young-Talent, weil... ich bereits nachhaltige Erfahrungen in der Tourismusbranche sammeln konnte und für weitere Abenteuer brenne! Ich möchte mich gern mit Menschen, welche die gleiche Leidenschaft wie ich teilen, darüber austauschen. Reisen ist meine größte Leidenschaft und ich bin froh, dass sich diese in meinem Beruf so vielseitig widerspiegelt.
Ich bin fest davon überzeugt im Tourismus zu arbeiten, weil ich an die Zukunft der Branche glaube. Ich erhoffe mir von der Teilnahme bei der DRV Jahrestagung, dass ich viele tolle Kontakte knüpfen kann und sich eventuell auch neue Türen für mich öffnen.

Zurück