Young Talents 2019

Diese Young Talents begleiten uns 2019 auf die MS Artania in Hamburg:


Lena Bernhardt

Ich bin... Auszubildende zur Tourismuskauffrau
Unternehmen bzw. Hochschule... TUI Reisecenter Mainz
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... 
ich einen Einblick hinter die Kulissen des DRV bekomme und neue Erfahrungen für meinen Berufsalltag sammeln kann.


Leonie Bester

Ich bin... Sachbearbeiterin im Verkauf See/Flusskreuzfahrten
Unternehmen bzw. Hochschule... Phoenix Reisen GmbH Bonn
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil...
ich als Reise-begeisterte junge Frau schon viel von der Welt gesehen habe, ob per Schiff, per Flug, mit dem Koffer oder als Backpackerin. Dadurch habe ich viele praktische Erfahrungen gesammelt, die ich täglich in meine Arbeit einfließen lasse. Das Reisen hat meine Sicht auf die Welt stark geprägt und ich bin so zu einer weltoffenen, neugierigen, interessierten Person geworden. 


Frederike Biehler

Ich studiere... Tourismuswirtschaft mit Vertiefung Hotelmanagement
Unternehmen bzw. Hochschule... IUBH Internationale Hochschule / Titanic Hotels Berlin
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich gerne über meine Vorlesungen hinaus mehr über die Branche lernen möchte. Ich möchte Erfahrungen und Wissen austauschen sowie neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen können, welche für mein Studium nützlich sind. Ich will am Ende meines Studiums jede Chance genutzt haben um meine Kenntnisse zu verbessern.


Marie Deutschmann

Ich bin... Junior Product Manager
Unternehmen bzw. Hochschule... TUI Cruises GmbH
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil...
ich gerne bei der DRV-Jahrestagung dabei sein und meine Erfahrungen in der Kreuzfahrtbranche mit einbringen möchte.


Eileen Gaiser

Ich studiere... BWL-Tourismus (dual)
Unternehmen bzw. Hochschule... DHBW Lörrach / KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich durch meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen nicht nur den Outbound-Tourismus kenne, sondern auch ergänzend durch mein momentanes Studium den Incoming-Tourismus in Hinblick auf Nachhaltigkeitsaspekte beurteilen kann. Weiterhin schaue ich gerne über den Tellerrand - so veranstalte ich seit zwei Jahren den Karlsruher Tourismustag.



Gotje Hansen

Ich bin... Mitarbeiterin im Vertrieb
Unternehmen bzw. Hochschule... Gebeco GmbH & Co. KG
Ich bewerbe mich als Young-Talent, weil... mich aktuelle Themen in der Tourismuswirtschaft, wie die Digitalisierung oder auch Nachhaltigkeit im Tourismus sehr interessieren. Als Young Talent möchte ich die Aufgaben und Ziele des führenden Branchenverbandes kennenlernen, Erfahrungen mit Gleichgesinnten sammeln und die Begeisterung für die Reisebranche weitergeben.


Laura Hartert

Ich bin... Auszubildende zur Tourismuskauffrau
Unternehmen bzw. Hochschule... DER Touristik Deutschland GmbH
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich es interessant finde, mit touristischen Partnern und Kollegen in Kontakt zu treten und mehr über die Branche und den Kreuzfahrtenmarkt zu erfahren und zu lernen, was Kreuzfahrten im Moment so besonders macht, dass so viele Leute eine Kreuzfahrt buchen.


Sina Heidtke

Ich studiere...  Internationales Tourismusmanagement
Unternehmen bzw. Hochschule... Hochschule Bremen
Ich bewerbe mich als Young-Talent, weil..ich ein kommunikativer und fröhlicher Mensch bin, der sich sehr gerne mit aktuellen Themen im Tourismus auseinandersetzt. Meine Ideen und Vorschläge tausche ich gerne mit anderen aus, um mein Wissen zu erweitern. Außerdem bin ich sehr gespannt viele Experten und Führungskräfte kennenzulernen und natürlich auch die MS ARTANIA.


Clara Isselmann

Ich bin... Junior Kampagnen-Managerin
Unternehmen bzw. Hochschule... Direktmacher. GmbH
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil...
 ich zielstrebig, wissbegierig und kontaktfreudig bin und ich mich gerne mit DRV Mitgliedern über Ideen, neue Strategien und Trends im Tourismus austauschen möchte. Mein Know How aus der Touristik mit Hotelmarketing und -vertrieb zu verknüpfen bereitet mir sehr viel Freude und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Touristik begeistert und steckt an!


Aylin Kildag

Ich studiere/bin... Aviation Management / Flugbegleiterin
Unternehmen bzw. Hochschule... University of Applied Sciences Worms / Austrian Airlines
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich es interessant und spannend finde, erstmals Eindrücke des DRV selbst zu sammeln und hautnah mit dabei zu sein. Außerdem ist es eine super Chance, einen Einblick der zukünftigen Trends der Tourismuswirtschaft von führenden Kräften der Branche zu bekommen.


Elena Kugler

Ich studiere... BWL / Tourismus-, Hotel und Gastronomiemanagement
Unternehmen bzw. Hochschule... Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH / Duale Hochschule Ravensburg
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... es zum einen eine wundervolle Gelegenheit ist, um mehr über tourismusrelevante Themen zu erfahren und selbst an der Entwicklung und Zukunft der Branche mitzugestalten. Zum anderen gibt es mir die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und interessante Menschen kennen zu lernen.


Helena Lokay

Ich bin... Auszubildende zur Tourismuskauffrau
Unternehmen bzw. Hochschule... 1A Vista Reisen
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich die Jahrestagung und das Young Talents-Programm als Plattform nutzen möchte, um bereits in der frühen Phase meiner Berufsausbildung damit zu beginnen, ein breites Branchennetzwerk aufzubauen. Zudem freue ich mich auf ein interessantes Tagungsprogramm sowie die Möglichkeit, die Themen unserer Branche zu diskutieren und live zu erfahren.


Jennifer Maria Manski

Ich studiere... Internationales Tourismusmanagement
Unternehmen bzw. Hochschule... Hochschule Bremen
Ich bewerbe mich als Young-Talent, weil... weil Tourismus, Reisen und der interkulturelle Austausch nicht nur Teil meines Studiums ist, sondern einen großen Teil in meinem Leben einnimmt. Als Mitarbeiterin in der Branche interessiere ich mich vor allem für aktuelle Trends und Herausforderungen. Aktiv bei der Tagung mitzuwirken und mit anderen TeilnehmerInnen in Kontakt zu treten sehe ich als große berufliche sowie persönliche Chance.


Julian Paffen

Ich arbeite im... Marketing
Unternehmen bzw. Hochschule... Travel Agency Accounting GmbH
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich seit der Ausbildung sehr an der Tourismusbranche interessiert bin und mich auch weiterhin in diesem Berufsfeld fortbilden möchte. Auch ist dies eine tolle Möglichkeit um die Projekte und Ziele des wichtigsten deutschen Tourismusverbandes kennenzulernen.

 

 


Verena Piel

Ich studiere... BWL / Dienstleistungsmanagement
Unternehmen bzw. Hochschule... TAA GmbH / Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich mein Wissen über die Kreuzfahrtbranche gerne auf der Jahrestagung ausbauen und mich über die aktuellen Trends informieren möchte. Des Weiteren würde ich gerne mit anderen Touristikern in Kontakt treten, um gemeinsam Kenntnisse auszutauschen. Das Leben im Reisebüro, sowie in der Buchhaltung konnte ich schon kennenlernen und bin nun umso neugieriger, was die Branche noch zu bieten hat.


Pia-Marie Prante

Ich studiere... Business Administration
Unternehmen bzw. Hochschule... AIDA Cruises / Hamburg School of Business Administration
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil… der Kreuzfahrtmarkt boomt. Die Branche wird hauptsächlich von Carnival Corp dominiert und doch findet man Wettbewerb. Interessant finde ich ebenfalls, dass der deutsche Markt so stark wächst. Hierbei stellt sich mir die Frage, ob bzw. wann sich die deutschen Reedereien auf internationale Gäste umstellen müssen.  



Carolin Reimann

Ich studiere...  BWL-Tourismus
Unternehmen bzw. Hochschule... holidays.ch AG / DHBW Lörrach
Ich bewerbe mich als Young-Talent, weil... ich gern verschiedene Facetten der Tourismusbranche kennen lernen möchte. Ich möchte mir nicht nur ein gutes Kontaktnetz aufbauen, sondern auch versuchen weiter "über den Tellerrand zu schauen".



Luisa Schubert

Ich bin... Auszubildende zur Tourismuskauffrau
Unternehmen bzw. Hochschule... TUI Deutschland GmbH - Flughafenstation Nürnberg
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich während meiner Ausbildung gerne über den Tellerrand schaue und um viele Aspekte der Tourismusbranche kennen zu lernen.. Mir ist es wichtig, mich immer weiter zu entwickeln und weiter zu bilden und hierfür bietet der DRV die perfekte Plattform. Die Chance gemeinsam mit führenden Köpfen der Tourismusbranche über die Zukunft des Tourismus zu diskutieren, ist nahezu einmalig für mich.



Lea-Sophie Siewert

Ich bin... Kauffrau für Tourismus und Freizeit mit dem Schwerpunkt Stadtführungen sowie Tagungen & Firmendienste
Unternehmen bzw. Hochschule... Hildesheim Marketing GmbH
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... ich seit einem Praktikum in der neunten Klasse wusste, dass ich gern irgendwas in der Tourismusbranche machen möchte. Während meiner Ausbildung durfte ich feststellen, dass der Incoming-Tourismus genauso spannend ist wie der Outgoing-Tourismus. Gern würde ich noch mehr über weitere Tourismusbereiche und Destinationen erfahren und diese kennenlernen.


Alexander Tönjes

Ich studiere... Tourismuswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement
Unternehmen bzw. Hochschule... Motel One / IUBH duales Studium
Ich bewerbe mich als Young Talent, weil... mich die Vielfalt unserer Branche fasziniert und sie momentan mit spannenden Herausforderungen besonders im Fokus steht (nachhaltiges Reisen, Overtourism). Ich würde mich freuen, mit vielen motivierten, gleichgesinnten jungen Kollegen in Kontakt zu kommen.

Zurück